News

Exacto HIV-Selbsttests ab sofort in der Aids-Hilfe erhältlich

28.01.2019 / 14:31 Uhr




Seit Oktober 2018 dürfen HIV-Selbsttest in Deutschland auch an Privatpersonen verkauft werden.

 

Der Exacto HIV-Selbsttest kann ab sofort bei uns zum Preis von 20 Euro gekauft werden, der Doppelpack kostet 35 Euro.

 

Der HIV-Selbsttest ist ein HIV-Test, der sich einfach selbst durchführen lässt, z.B. zu Hause. Er ist ein reiner Antikörpertest und bietet 3 Monate nach dem letzten Risikokontakt ein sicheres Ergebnis. Weitere wichtige Infos zu HIV-Selbsttests gibt es hier.

 

Auf Wunsch bieten wir die Möglichkeit, den HIV-Selbsttests bei uns gemeinsam mit einer unserer Berater_innen durchzuführen. Dazu bitten wir, unter 0681 - 19 4 11 einen Termin mit uns zu vereinbaren. Das Angebot ist selbstverständlich vertraulich und anonym möglich. Eine Namensnennung ist bei der Terminvereinbarung nicht nötig.