Eine Veranstaltung des LSVD Saar und der Aidshilfe Saar in Kooperation mit IWWIT und mit Unterstützung der LHS und dem Bundesprogramm Demokratie Leben!
Rassismus und Transfeindlichkeit sind Diskriminierungsformen, die für betroffene Personen zu ihren täglichen, schmerzlichen Erfahrungen gehören und schwer zu verkraften sind, insbesondere wenn sie Mehrfachdiskriminierung erleben. Viele Menschen halten sich für tolerant, leider reicht dies nicht aus um diesen Diskriminierungsformen entgegenzuwirken.
Der Vortrag von Manuel Garcia und Sheila Stellah, aus München wird sich mit Transfeindlichkeit und Rassismus auch innerhalb der queeren Community beschäftigen.
Manuel Ricardo Garcia ist Trans*Aktivist, Photoartist, Gründer der Gruppe "Beyond Color", Organisator der Münchner Trans*- und Inter*Tagung, Autor des Buches "TransMen of the World", Rolemodel und aktives Mitglied von IWWIT, der Safe Sex Kampagne der Deutschen Aidshilfe.
Sheila Stellah ist eine androgyne Kenianerin. Sie ist Altenpflegerin und Schauspielerin. Sheila ist Teil der Gruppe Beyond Color in München, ist Aktivistin, Drag King und Performance Künstler*in. Sheila's Spezialgebiet ist "Rassismus in der Pflege".
Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 11. November 2022 um 18:30 Uhr im N.N.-Veranstaltungsraum des Kultur- und Werkhofes N19 (Nauwieser Str. 19, 66111 Saarbrücken, Eingang an der Straßenfront).
Der Eintritt ist frei.
Es wird um Anmeldung unter info(at)checkpoint-sb.de und das Tragen eines Mundschutzes (FFP2) während der Veranstaltung gebeten.