News

"Generationswechsel" im Projekt "Gudd druff!"

Klaus Zimmet geht in seinen wohlverdienten Ruhestand und ist damit der erste Mitarbeiter der Aids-Hilfe, der in Altersrente geht.

Klaus war seit dem Start von "Gudd druff" im Januar 2007 der hauptamtliche Streetworker der Kampagne. "Gudd druff!" ist die saarländische Präventionskampagne für schwule und andere MSM. Klaus war entscheidend an der Konzeption, Planung und Umsetzung der Kampagne beteiligt. Dass "Gudd druff!" in der Schwulenszene fest etabliert ist und in der Zielgruppe eine außerordentlich hohe Akzeptanz erfährt, verdanken wir vor allem seinem Engagement. Er hat "Gudd druff!" entscheidend geprägt und der Kampagne in der Szene ein Gesicht gegeben.

Klaus gibt den Stab nun weiter an Achim Hartung, der Klaus bisher schon auf Minijob-Basis beim Streetwork in der Szene unterstützt hat. Wir freuen uns sehr mit Achim einen sehr erfahrenen und engagierten Nachfolger gefunden zu haben.

Klaus wird noch bis Ende März auf Minijob-Basis im Projekt weiterarbeiten und danach in seine alte Heimat ins Rhein-Main-Gebiet zurückkehren. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet. Sein hohes Engagement, seine Kompetenz, seine Hilfsbereitschaft und Kollegialität haben unser Team sehr bereichert. Wir wünschen ihm in seinem Ruhestand alles erdenklich Gute.