News

SaarQueerele 2012 in Saarbrücken: Erstmals findet im Saarland ein lesbisch-schwules Chorfestival statt.

16 Chöre haben sich angesagt: Aus Bern: die Schwubs, aus Frankfurt: die Mainsirenen, aus Freiburg: die Queerflöten, aus Karlsruhe: die WEIBrations & Schrillmänner, aus Köln: Die Taktlosen, aus Mainz: die Uferlosen, aus München: Melodiva & Miss Stücke & Philharmoniker & Lilamunde, aus Nürnberg: die Trällerpfeifen und aus Stuttgart: die Rosa Note & Musica Lesbiana.

Das Publikum wird 400 Sängerinnen und Sänger live auf der Bühne der Congresshalle erleben. Ein Festkonzert.

Witzig, abwechslungsreich, seriös, tuntig, geistvoll, nie langweilig… gemischt eben!

Gastgeber sind der Gemischte Saarbrücker Damenchor und der Gemischte Saarbrücker Herrenchor.

Infos unter www.saarqueerele.de.

Das Festival findet alle zwei Jahre statt, bislang in München, Frankfurt und Stuttgart und jetzt hat Saarbrücken zum ersten Mal die Ehre „saarqueerele“ ausrichten zu dürfen. Da 400 Karten bereits für die Chöre selbst reserviert sind, lohnt sich die sofortige Reservierung von Konzertkarten. Es gibt eine preiswertere Dauerkarte für beide Tage (35.-) bzw. Tageskarten für 20.-. Jeden Tag werden acht Chöre zu hören sein.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen deutschlandweit über cts-eventim, Ticket regional, sowie als schöne Originaltickets bei KulTour, Berliner Promenade 12, Tel.: 0681-588 22 222 (Karten auch per Post) und bei Tabak Schmidt, dem Frauenbibliothek und dem LSVD.

Das Festival wird gefördert von der Landeshauptstadt Saarbrücken,dem Projekt „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“ und dem saarländischen Chorverband.

Weitere Informationen, Gruppenkarten bei: Arsdefacto GmbH Tel.:0681-5849590), die die Organisation des Festivals übernommen hat.

SaarQueerele findet statt am Fr, 8. Juni und Sa, 9. Juni 2012 jeweils 19:30 Uhr, n der Congresshalle Saarbrücken.

(Presseinformation von Arsdefacto)