News

"Voll die Krise?" - Informations- und Diskussionsabend zum psychischen Wohlbefinden am 13. November

Unsere Präventionskampagne "Gudd druff!" lädt in Zusammenarbeit mit der ICH WEISS WAS ICH TU-Kampagne der Deutschen Aidshilfe am Samstag, dem13. November um 20 Uhr zu einem Informations- und Diskussionsabend mit Infos und Tipps rund ums psychische Wohlbefinden ein. Die Veranstaltung findet im Versammlungsraum des Kultur- und Werkhofes N19 in der Nauwieserstr. 19 in 66111 Saarbrücken statt. Der Eingang zum Versammlungsraum befindet sich im Hinterhaus. Es gelten die 3G-Regeln.

Die Veranstaltung richtet sich an schwule und andere Männer*, die Sex mit Männern haben.

Wenn es um die Gesundheit geht, ist auch die seelische Gesundheit ein wichtiges Thema. Gerade in Zeiten von Corona haben wir mit vielen Herausforderungen zu tun. Jörgen und Philipp von ICH WEISS WAS ICH TU werden offen über psychische Krisen im Allgemeinen, aber auch über Bewältigungsstrategien sprechen. Auch haben sie bewährte Tipps im Gepäck, wie sich mensch vor möglichen zukünftigen Krisen wappnen kann und was wir alle generell für unsere seelische Gesundheit tun können. Bei unserem Diskussionsabend wollen wir aber natürlich auch den Teilnehmenden den Raum geben, über eigene Erfahrungen zu sprechen. Wer schon einmal eine Krise bewältigt hat, ist ebenfalls eingeladen, zu erzählen was dabei geholfen hat.