News

„WIE will ich WAS vom Leben“: Einladung zu einem Workshop am 23. November für Menschen, die mit HIV leben

Wir veranstalten am Samstag, dem 23. November 2019 von 10:00 – 18:00 Uhr einen Workshop für Menschen, die mit HIV leben.Die Veranstaltung wird dankenswerterweise gesponsert von der MSD Sharpe & Dohme GmbH.

Trainer wird Klaus J. Weber, zertifizierter ZRM®-Trainer für Selbstmanagement und Motivation, Coach und Systemischer Körpertherapeut aus Saarbrücken sein.

Wir bitten um verbindliche telefonische Anmeldung unter 0681 – 31112 bis zum 31. Oktober 2019. Der Ort der Veranstalung wird nach der Anmeldung mitgeteilt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Workshop-Beschreibung:

Der Workshop findet auf Grundlage des Zürcher Ressourcen Modells statt.

Wer kennt das nicht? Man hat gute Vorsätze, wie beispielsweise gelassener zu sein, offen und bestimmt für sich selbst einzustehen, auch mal „Nein“ sagen zu können, mehr Sport zu treiben, sich gesünder zu ernähren, einen Partner, eine neue Aufgabe, ein Ziel zu finden. Doch es gelingt nicht! Insbesondere dann, wenn unser Unbewusstes etwas anderes oder Zusätzliches braucht oder will, klappt es nicht so einfach. Wir wissen heute, dass etwa 90% unserer Hirnaktivität gänzlich unbewusst bleibt. Ein Agieren gegen diese Anteile ist sehr energiezehrend und auf Dauer krankmachend. Unser Verstand ist vornehmlich in Stresssituationen oder generell bei hoher Belastung, sehr störungsanfällig und neigt dann dazu, die Dinge an unbewusste Automatismen „abzugeben“.

Hier setzt die besondere Stärke des Züricher Ressourcen Modells - ZRM® an, weil es unbewusste Bedürfnisse mit berücksichtigt. ZRM® ist wissenschaftlich fundiert und wird durch neueste Erkenntnisse der Hirnforschung stark untermauert.

In einem lustvollen und spielerischen Prozess werden wir uns zunächst anschauen, wo es hingehen soll und wie das aussehen kann. Dabei geht es zunächst eher um das WIE - deine hilfreiche Haltung dabei. Dann werden im Seminar Ressourcen aufgebaut, die dir helfen, auf deinem Weg zu bleiben und an den Abzweigungen locker und leicht zu entscheiden, welche du nimmst.